BABOR BEAUTY SPA | Birgit Meisenzahl | Bahnhofstr. 8 | 85238 Petershausen | (08137) 5458

2015 dermacos meisenzahl 970x400

Wir zählen zu Deutschlands ersten IHK-geprüften DermaCos-Fachkräften!

In den vergangenen Jahren nähern sich die Kosmetik und die Medizin einander an, denn immer mehr Menschen beschäftigen sich mit der Frage, wie sie ihre Gesundheit und Schönheit bewusst beeinflussen können. Die Folge: ein gestiegener Weiterbildungsbedarf im Berufsbild der Kosmetiker. Zusammen mit der Dr. BABOR GmbH & Co. KG hat die IHK Aachen deshalb den IHK-Zertifikatslehrgang "DermaCos-Fachkraft" entwickelt.

Dieser neue IHK-Lehrgang mit IHK-Zertifikat startete im April 2014 und wir waren dabei. Mit der abgeschlossenen Prüfung im April 2015 gehören wir nun zu Deutschlands ersten IHK-geprüften DermaCos-Fachkräften.

Birgit Meisenzahl über diese Weiterbildung: "Die Ausrichtung dieses Kurses und der Abschluss mit IHK-Zertifikat passte optimal zur aktuellen Entwicklung auf dem Kosmetikmarkt. Mit einem der ersten IHK-Abschlüssen im derma-kosmetischen Bereich sind wir am "Puls der Zeit" und können unser Spezialisierung im Bereich wirkstoffintensiver Kosmetik und präziser Hautpflege weiter ausbauen. Unser so erweitertes Wissensspektrum lässt uns noch genauer Hautbilder analysieren und ein perfekt auf das Hautbild abgestimmtes Pflegekonzept für tolle Ergebnisse erstellen."